понедельник, 4 ноября 2013 г.

Die Weisheit des Buddhismus.

Прочищаем карму.

Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien, mehr Annehmlichkeiten, aber weniger Zeit. Wir haben mehr Ausbildung, aber weniger Vestand, mehr Wissen, aber weniger Einsicht, mehr Experten, aber mehr Probleme, mehr Medizin, aber weniger Gesundheit.
Wir sind zum Mond geflogen, aber wir haben Probleme die Straße zu überqueren, um unsere neuen Nachbarn zu treffen.
Wir erfinden immer größere Computer und erhalten immer mehr Informationen, die mehr Papier verbrauchen als je zuvor, aber leben weniger Kommunikation.
Wir erhalten immer mehr Quantität, aber weniger Qualität. Es ist die Zeit des Fast Food und schlechter Verdauung, große Leute, aber kleiner Charakter, hohe Gewinne, aber oberflächliche Freundschaften.
Es ist die Zeit, wo viel gezeigt wird, aber wenig dahinter steht.

(с) Dalai Lama

Комментариев нет:

Отправить комментарий