вторник, 19 января 2016 г.

Erster Schnee. Vorsicht! Empathievolles Schreiben!

Gestern hat es zum ersten Mal in diesem Winter geschneit.

Ich wachte um 12 Uhr mittags auf, wie es am Wochenende so üblich ist. Das erste, was ich sah, war die weiße Wiese vor dem Fenster. Da lag Schnee. Schnee! Der hat mir all die Jahre gefehlt, die ich in diesem Land wie in einem Gefängnis des gemäßigten Klimas verbracht habe. Und plötzlich war ich frei. Auch wenn nur für einen Augenblick, war ich glücklich und frei. Also sprang ich auf, zog einen Pulli an, stieg aus dem Fenster und verschwand im Höhepunkt meines glücklichen Daseins.
Der Boden war matschig und der Schnee naß, doch für mich war es unwichtig, ich war in Gedanken bei meiner Heimat, die ich hoffentlich bald wieder besuchen kann.

Der Schnee hat diese reine Schönheit, die nicht nur Straßen, sondern auch Seelen weiß macht.

5 комментариев:

  1. Dort haben wir viel Schnee. Vorige Woche scnheite es stark. +10-15 cm (auf dem Land).
    Du wählst die ausgezeichnete Losund aus: "Mit der weissen Seele nach Heimat!"

    ОтветитьУдалить
    Ответы
    1. Ich freue mich sehr auf die Reise in die Heimat. Ich hoffe, das Wetter spielt mit, sodass wir viel Schnee und viel Sonne erwischen :)

      Удалить
  2. Наконец-то появился на фото герой обложки блога:)

    ОтветитьУдалить