понедельник, 16 января 2017 г.

Orange.

Ich habe fünfmal angefangen, diesen Post zu schreiben, aber irgendwie klappt es nicht, obwohl ich auf Deutsch recherchiert habe. Manchmal ist das halt so. Kurz gesagt habe ich gestern Nacht "Orange" zu Ende gelesen, den ersten Manga in meinem Leben, und der war definitiv ein Volltreffer. Vielleicht sollte ich öfter mal Bücher nach dem Titelbild aussuchen.
Es ist nicht so, dass ich gewartet habe, bis ich gut Japanisch kann, Manga habe ich einfach nie als eine Leseoption betrachtet. Aber jetzt finde ich, dass der sich eingentlich perfekt dazu eignet, umgangssprachliches Japanisch zu lernen. Orange ist außerdem schön gezeichnet, die Geschichte ist spannend (falls man Lovestories als solche überhaupt mag) und es gibt Furigana (also die Lesung von Kanjis). Das Ende hat mich nicht enttäuscht und ich habe viele alltägliche Phrasen und Redewendungen daraus gelernt. Ich schreibe es hier auch nur für den Fall, dass jemand von meinen Freunden gerade nach so etwas sucht.
Gleich schaue ich mir die erste Folge von dem Anime an. Wenn ich mich nicht irre, gibt es auch eine Verfilmung. Wie ich immer sage, von etwas Gutem kann man nie genug kriegen :D

P.S. Gehobenes Schreiben gibt es beim nächsten Mal, heute sind meine Gedanken eingefroren.

Комментариев нет:

Отправить комментарий